Gut informierte, motivierte Mitarbeiter sind DAS Kapital jedes Unternehmens. Denn sie wirken als Markenbotschafter nach aussen. Darum lohnt es sich, dafür zu sorgen, dass sie wissen, welche Marketing-Aktivitäten das Unternehmen plant. Dank modernen Technologien ist es heute möglich, hier viel zu automatisieren. Und das mobil, wo und wann es für das Unternehmen passt.

Und: Es können nicht nur Marketing-Aktionen automatisiert werden, auch andere interne Informationen kann stufengerecht zugestellt werden. Dank einem einfachen Kontrollsystem sind Sie jederzeit darüber informiert, wer diese Informationen gesehen hat und wer diese noch nicht angeklickt hat.

Ausserdem kann das System auch für andere Prozesse eingesetzt werden. Möchten Sie Ihren Mitarbeitern am Geburtstag ein Mail schicken? Kein Problem. Diese können anfangs Jahr eingestellt werden und kommen am Geburtstag an. Damit muss keine Stellvertretung organisiert werden.

Auch Protokolle, etc. können so automatisiert dem jeweiligen Verteiler zugeordnet werden.

Im Video erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Werkzeuge der Marketing-Automation auch für die Mitarbeiterkommunikation einzusetzen.

13 + 10 =