+41 79 527 96 87 info@daslaborag.ch

DAS Labor Team

Jasmin Lieffering

Jasmin Lieffering

TÜV zert. Datenschutzbeauftragte

Als TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftragte (seit 2015) befasse ich mich nicht nur mit der Theorie des Datenschutzes, den Regularien und Vorgaben, sondern begleite Unternehmen bei der praktischen Umsetzung des Datenschutzes.

Mein Weg führte über ein klassisches BWL Studium, über die Tätigkeit als Projektkoordinatorin in IT / Software im Pharmabereich, zur Datenschutzbeauftragten.

E-Mail

René Rudolf Sonderegger

René Rudolf Sonderegger

zert. Datenschutzbeauftragter

Als Informatiker fasziniert mich nicht nur die Möglichkeit, wie mit einem guten Werkzeug neue Kunden gewonnen werden können, sondern auch die technische Umsetzung.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema.
Um auch die Schweizer KMU beratend zu unterstützen, habe ich den Datenschutzbeauftragter abgeschlossen.

Datenschutz ist wichtig für jedermann. Wichtig weil es um jeden einzelnen seine privaten Angaben geht, die geschützt werden müssen.

E-Mail

IT Experten

Jahre Erfahrungen

Vertrauen

Warum Sie uns wählen

Der Datenschutz bekommt auch in der Schweiz einen immer höheren Stellenwert. Die vielen Aufträge, die wir die letzten Jahre abwickeln durften, zeigen das.

Wissen und Erfahrung seit 2014

Datenschutz Kenntnisse EU und Schweiz

Verbindungen zu div. Anwälten mit spezieller Fachrichtung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

*Einwilligung zur Datenerfassung

* Einwilligung zur Datenverarbeitung in den USA - Hinweis unten beachten

Hinweis zur Datenverarbeitung in den USA:

Nach der Rechtsprechung des EuGH (Urteil vom 16.07.2020, Az.: C-311/18 („Schrems II“)) besteht in den USA kein angemessenes Datenschutzniveau.
Ferner kann es in den USA zu staatlichen Überwachungsmaßnahmen kommen, bei denen kein hinreichender Rechtsschutz gegen diese Maßnahmen in Anspruch genommen werden kann. Die Datenverarbeitung in den USA im Zusammenhang mit der Bearbeitung deiner Daten basiert insoweit auf deiner Einwilligung i.S.d. Art. 49 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Du kannst deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Büro

Vorderdorf 693
CH-9427 Wolfhalden

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag:
08.00 - 12.00 /
13.00 - 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
Samstag -Sonntag: geschlossen

Telefon

+41 79 527 96 87