Es ist ein Add-on,

das für Firefox und Chrome erhältlich ist. Ich arbeite oft mit diesem Hilfsmittel. Immer dann, wenn ich eine Website sehe, die mir gefällt. Oder wenn ich ein interessantes Angebot sehe, das ich mir merken möchte. Oder wenn ich eine Seite, die ich erstellt habe, löschen, aber gerne eine Kopie von Layout und Text behalten möchte.

Mit FireShot

entfällt der oft mühsame, unübersichtliche Screenshot (oder Printscreen). Auch hier gibt es eine Standard Version und eine Pro Version. Mit der Standard Version sind Sie in der Lage, Teile aus einer Seite oder die komplette Einzel-Webseite zu kopieren und auch als PDF zu speichern.

Ein weitere Alternative ist Full Page Screen Capture.

Leider ist es dann nur am Bildschirm schön sichtbar, der Ausdruck selber ist oder wird zu klein, um es überhaupt noch lesen zu können. Full Page Screen Capture ist ebenfalls als Add-on erhältlich.